Thursday, December 18, 2014

DIE FAMILIE VON Laura Ingalls Wilder Pa & Ma

DIE FAMILIE VON Laura Ingalls Wilder Pa & Ma

Name: Charles Ingalls Phillip
geboren: 10. JANUAR 1836 Kuba Allegheny County New York
gestorben: 8. JUNI 1902 De Smet Kingsbury County South Dakota
Ehepartner: Caroline Lake Quiner
Eltern: Landsford Whiting Ingalls, Laura Louise Colby
Beruf: Pioneer /Landwirt
Ursache für den Tod: Pneumonie /Herzinsuffizienz
Alter bei Tod: J: 66 MOS: 4 DYS: 8
Bestattung: De Smet Friedhof De Smet Kingsbury County South Dakota


ein Pionier der
Menschen von De Smet waren Schmerzen am Sonntag Nachmittag die Nachricht vom Tod von Herrn C. S. Ingalls, gestorben um 3 Uhr des Tages nach einer schleppenden Krankheit von mehreren Wochen. Herz war die Ursache für seinen Tod.
Funeral Services wurden auf die Evangelisch-kongregationalistische Kirche Dienstag vormittag, vor allem an den vielen Freunden des verstorbenen und der Familie. Nach der Kirche Dienstleistungen wurden der Masonic Fraternity, die wurden in Anwesenheit im Körper übernahm die Verantwortung für das Begräbnis und die Reste wurden in die letzte Ruhestätte mit feierlichen Exequien von dieser Organisation.
Chas. S. Ingalls in diesem Staat geboren wurde vor 60 Jahren. Sein Leben war, dass der Pionier aus seine Kindheit verbracht hat. Im Alter von 12 Jahren übersiedelte er mit seinen Eltern nach Illinois, von dort ein paar Jahre später nach Wisconsin und von dort in Minnesota. Es war während seiner Zeit in Wisconsin, heiratete er die bewertbar Dame, die jetzt seine Witwe.
1879 brachte er seine Familie De Smet. Er war der erste, bauen eine Wohnung in dieser Gegend; das Haus aber, das steht heute auf der Rückseite der Bank von De Smet ist das Gebäude. In seiner Wohnung fanden die ersten Gottesdienste. Er war stark in die Arbeit der Organisation von der Gemeindearbeit Kirche auf diese Stadt, er war treu und konsequent auf seinen Tod als
ein Bürger hielt er hohes Ansehen, sehr ehrlich und aufrecht in seinem Umgang und Vereinigungen mit seinen Kameraden. Als Freund und Nachbar er war immer nett und zuvorkommend, und ein treuer und liebevoller Ehemann und Vater.
[De Smet News, 12. Juni 1902] Quelle:

http://www.laurasprairiehouse.com/research/charlesingallsobituary.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Caroline Lake Quiner

Name: Caroline Lake Quiner
geboren: 12. DEZEMBER 1839 Concord Jefferson County Wisconsin
gestorben: 20. April 1924 De Smet, Kingsbury County South Dakota
Ehepartner: Charles Phillips Ingalls
Eltern: Henry Newton Quiner, Charlotte Wallis Tucker
Beruf: Schule Lehrer/Pioneer Hausfrau
Todesursache: Altersschwäche
Datum der Beerdigung: 21. April 1924
Tod Zertifikat Nr. : 91288
Alter bei Tod: J: 84 MOS: 4 DYS: 8
Bestattung: De Smet Friedhof De Smet Kingsbury County South Dakota

South Dakota Tod Index, 1905-1955 zu Caroline Ingalls L
Name: Caroline Ingalls L Zertifikat Nummer: 91288 Death Day: 20 Tod Monat: Apr Tod Jahr: 1924 Land: Kingsbury Seitenzahl: 444

Quelle:
http://search.ancestry.com/cgi-bin/sse.dll?db=SDdeaths%2c&rank=0&=%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c%2c&gsfn=&gsln=Ingalls&sx=&gs1co=2%2cUSA&gs1pl=44%2cSouth Dakota&Jahr= &am Jahresende= &sbo= 0 &sbor= &ufr= 0 &ap= 4 % 3b_80000002 % 3b_80000003 &srchb=r&prox Card= 1 &ti= 0 &ti.si= 0 &gss=Angs-i&pers= 1 &pf= 1 &recid  = &H= 65310 &fh= 17 &ct= &fsk= &bsk=

Frau C. P. Ingalls, der Pionier des County, stirbt mit 84
Kingsbury County verlor einen seiner Pioniere Frauen in den Tod von Frau C. P. Ingalls in ihrem Haus hier am Sonntag. Sie und ihr Mann kam zu diesem Ort 1879 und lebte in einem Antrag Shanty auf der Northshore von Silver Lake vor Es war ein De Smet.
Der Tod kam überraschend und dann folgte ein illnedd von jedoch nur eine kurze Zeit, wenn auch [sic] Frau Ingalls wurde schwach all Winter.
Caroline Quiner geboren 12. Dezember 1839, Milwaukee, Wisconsin (USA) und starb um fünf Uhr Uhr Ostersonntag, 20. April 1924, im Alter von 84 Jahren.
Sie war verheiratet mit Charles Ingalls von Milwaukee 1. Februar 1860, dessen Tod trat 8. Juni 1902.
Fünf Kinder geboren wurden zu dieser Union. Mary Ingalls von De Smet; Laura Wilder von Mansfield, Mo; Caroline Swanzey von Keystone, S. D. ; Frederick Ingalls, der bereits im Kindesalter starb, und Gnade Dow von De Smet.
Nach dem Umzug der Familie De Smet 1879 wo sie seitdem ihren Wohnsitz hatten. 1880 Herr und Frau Ingalls half die Evangelisch-kongregationalistische Kirche in De Smet und treuen Mitgliedern der Organisation an das Ende ihres Lebens. Frau Ingalls war auch ein frühes Mitglied der Stern Kapitel von De Smet.
Neben den vier Töchtern des verstorbenen überlebten drei Schwestern, eine Enkelin, Rose Wilder Lane.
Frau Ingalls war eine gute Mutter, ein guter Nachbar und ein guter Freund. Die letzten Jahre hat sie nicht in der Lage gewesen, um zu sehen, wie Menschen sehr viel oder zur Kirche zu kommen. Aber ihr Interesse wurde mit ihren Nachbarn, Freunden und Kirche. Es war eine Freude, zu gehen und besuchen sie, als Sie immer daran interessiert, hell und froh.
[Aus der De Smet News]
Quelle:
http://www.laurasprairiehouse.com/research/carolineingallsobituary.html

Charles Ingalls Phillip
heiratete
Caroline Lake Quiner


Verheiratet: 1. FEBRUAR 1960 Concord, Jefferson County Wisconsin
Verheiratet 42 Jahre, fünf Kinder geboren wurden zu dieser Union.
========================================================================

Kinder
========================================================================
1.

Mary Amelia Ingalls

Mary Amelia Ingalls
geboren: 10. JANUAR 1865 Pepin, Pepin County Wisconsin
gestorben: 17. OKTOBER 1928 Keystone, Pennington County South Dakota
Ehepartner: Alleinerziehende Eltern:
Charles Phillips Ingalls, Caroline Lake Quiner
Beruf: Hausverwalter/ Piano Player
Todesursache: Allgemeine Schwäche
Datum der Beerdigung: 28. OKTOBER 1928
Tod Zertifikat Nr. : 118560
Alter bei Tod: J: 63 MOS: 9 DYS: 5
Bestattung: De Smet Friedhof De Smet Kingsbury County South Dakota



South Dakota Tod Index, 1905-1955 about Mary Ingalls
Name: Mary Ingalls Zertifikat Nummer: 118560 Death Day: 17 Tod Monat: Okt Tod Jahr: 1928 Land: Pennington Seitenzahl: 444


Quelle:
http://search.ancestry.com/cgi-bin/sse.dll?rank=0&gsfn=&gsln=Ingalls&sx=&f17=&f16=&rg_f15__date=&rs_f15__date=0&f14=Pennington&gskw=&prox=1&db=sddeaths&ti=0&ti.si=0&gss=angs-i&indiv=1&pf=1&recid=&h=65315&fh=1&ct=&fsk=&bsk=

Schule für Blinde
http://www.aph.org/museum/MaryScript.html

Mary Amelia Ingalls- Biographie
Mary Amelia Ingalls war das erste Kind von Charles und Caroline Ingalls und wurde geboren am 10. Januar 1865 in Pepin, Wisconsin. Maria war ein Charakter in allen des Kleinen Hauses Bücher und Mary und Laura waren untrennbar miteinander verbunden.

Bei Maria war vierzehn Jahre alt, sie wurde schwer krank. Ihre Krankheit, die unterschiedlich beschrieben wie Scharlach Fieber (in den Büchern) und Meningitis, führte zu einem Schlaganfall, durch Maria zu erblinden. Laura wurde dann Mary's "Augen", beschreibt alles rund um sie zu ihrer Schwester.

1881 wurde das Territorium Dakota für Maria zur Teilnahme an der Iowa Schule für Blinde in Vinton, Iowa (Wissen bekannt als die Iowa Braille und Vor Speichern Schule).  Sie erwarb 1889 und zurück nach De Smet, South Dakota zu leben mit ihren Eltern.

Wie die meisten blinden Frauen der Zeit, Maria noch nie verheiratet, und lebt mit ihren Eltern bis zu ihrem Tod. Maria lebte zunächst mit Anmut und ihrem Mann. In Keystone South Dakota, Mary starb am 17. Oktober 1928 auf der Startseite von ihrer jüngeren Schwester Carrie.

Einige der allerseligsten Jungfrau Maria die Perlenstickereien, sowie ihre besondere Braille Schiefer und Bibel sind untergebracht in Mansfield Museum und viele andere ihrer Besitztümer befinden sich in De Smet.

Quelle:
http://www.laurasprairiehouse.com/family/maryingalls.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2
Laura Elizabeth Ingalls Wilder

Laura Elizabeth Ingalls
Alias: ½ Pint, Bessie, Beth
geboren: 7. FEBRUAR 1867 Pepin, Pepin County Wisconsin
gestorben: 10. FEBRUAR 1957 Mansfield, Wright County Missouri
Ehepartner: Almanzo James "Manly" Wilder
Eltern: Charles Phillips Ingalls, Caroline Lake Quiner
Beruf: Hausfrau, Politiker, Autor, Business Woman
Todesursache: Zerebrale Blutung
Datum der Beerdigung: 13. FEBRUAR 1957
Tod Zertifikat Nr. : 11919
Alter beim Tod: J: 90 MOS: 0 DYS: 3
Bestattung: Mansfield Friedhof, Mansfield Wright County Missouri

Laura Elizabeth Ingalls Wilder - Biographie
Laura Elizabeth Ingalls war das zweite Kind von Charles und Caroline Ingalls und geboren am 7. Februar 1867 in Pepin, Wisconsin. Sie reiste mit ihrer Familie, und dann später mit ihrem Mann, und wie ihr Vater, sie liebte es zu reisen und wollte immer weiter Richtung Westen.

In De Smet, South Dakota sie kennen gelernt und geheiratet Almanzo James Wilder. Wenn Laura war Lehre Schule zwölf Meilen entfernt wenn Sie war erst sechzehn, Almanzo kam und nahm sie hin und her jedes Wochenende hinter dem Morgan Pferde Laura so sehr geliebt - Prince und Madonna.

Nach buhlen um für zwei und eine halbe Jahre, sie heirateten am 25. August 1885, mit der die Braut trug schwarz. Sie waren vier Jahre versuchen Landwirtschaft dokumentiert ist in den ersten vier Jahren, die ihren Abschluss in einem Brand des home Almanzo "Manly" hatte so hart gearbeitet.

In De Smet, am 5. DEZEMBER 1886 Rose war geboren. Im August 1889, Laura hatte ein Baby starb kurz nach.

Je wilder die dann für mehrere Jahre leben mit verschiedenen Familienmitgliedern und Almanzo erlangte seine Stärke wieder aus seiner Finanzspritzen der Diphtherie, die zu seiner teilweisen Lähmungen führen. 1890, Laura und Almanzo und Rose lebte mit Almanzo's Eltern in Spring Valley, Minnesota.

Zwischen 1891 und 1892, die drei dann in Westhausen, Florida in hofft man, dass die Erwärmung des Klimas beitragen würde Almanzo's Beine. Laura hassen Leben gibt es so viel, sie zurück nach De Smet. Im Juli 1894 die drei dann links für Laura und Almanzo's final home, Mansfield, Missouri, wo sie diese gekauft Rocky Ridge Farm mit den versteckten $100 Bill. Laura's Tagebuch der Reise ist veröffentlicht in auf dem Weg nach Hause.

Nach der Veröffentlichung viele Artikel lokal, Laura begann die Arbeit an Ihren Erinnerungen erzählt, in einem Manuskript unter dem Titel Pioneer Girl. Das Konzept dieses Buches, das war im Grunde die ganze Serie in einem, dazu führen, dass der Start des Kleinen Hauses Serie veröffentlicht wurde von Harper und seine Brüder (heute bekannt als HarperCollins) Children's Department.

Laura starb am 10. Februar 1957 bei ihr Rocky Ridge home, die letzten Überlebenden ihrer wegweisenden Ingalls Familie.

Viele Museen und historische Stätten wurden in den Wohnorten in dem Laura verbrachte ihr Leben, und viele ihrer Elemente befinden sich an den einzelnen Standorten.

Quelle:
http://www.laurasprairiehouse.com/family/lauraingallswilder.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.
Caroline Celestia Ingalls


Caroline Celestia Ingalls
Alias: Carrie
geboren: 3. August 1870 Unabhängigkeit Montgomery County Kansas
gestorben: 2. JUNI 1946 BH General Hospital Rapid City Keystone, Pennington County South Dakota

Ehepartner: David Nevins Swanzey
Eltern: Charles Phillips Ingalls, Caroline Lake Quiner
Beruf: Hausfrau/News Paper business/ ist gelernter Schriftsetzer Redakteur
der Todesursache - Diabetes Koma
Datum der Beerdigung: 7. JUNI 1946
Sterberegister Nr. : 229736
Alter bei Tod: J: 75 MOS: 10 DYS: 2
Bestattung: De Smet Friedhof De Smet Kingsbury County South Dakota


South Dakota Tod Index, 1905-1955 über Caroline ICH Swanzey
Name: Caroline ICH Swanzey [Caroline C Swanzey] Zertifikat Nummer: 229736 Death Day: 2 Tod Monat: Jun Tod Jahr: 1946 Land: Pennington

Quelle:
http://search.ancestry.com/cgi-bin/sse.dll?indiv=1&rank=0&gsfn=&gsln=Swanzey&sx=&f17=&f16=&rg_f15__date=&rs_f15__date=0&f14=Pennington&gskw=&prox=1&db=sddeaths&ti=0&ti.si=0&gss=angs-d&pcat=34&fh=2&h=216870&recoff=9 22 &ml_rpos=3

Nachruf für Carrie Ingalls Swanzey

Keystone. 5. Juni - Trauerfeier für Frau Caroline Ingalls Swanzey findet in der Keystone Evangelisch-kongregationalistische Kirche Donnerstag um 2 Uhr Sommerzeit. Die Reihenfolge der Stern führt die Rechte und Pfarrer Carl Loocke unterstützen wird. Bestattung wird in De Smet.
Frau Swanzey kamen mit ihren Eltern zum Territorium Dakota und siedelten sich in De Smet. Sie arbeitete über mehrere kleine Zeitung in den Zustand vor dem kommenden hier vor über 35 Jahren als Angestellter in der Papier- und später heiratete David N. Swanzey. Er starb 1938.
Sie war aktiv in der Kirche und Gemeinschaft Angelegenheiten und erhielt vor kurzem eine 50-jährige leben Mitgliedschaft in der Stern hier. Leistungen an Hinterbliebene sind eine Schwester Laura Ingalls Wilder von Mansfield, Mo. , und Rose Wilder Lane, eine Nichte, sowohl allgemein bekannte Autoren und eine Stieftochter, Maria.
Sie starb am Sonntag in einem schnellen Stadtkrankenhaus. Trauerbinderei wurden von Behrens Leichenschauhaus von Rapid City.
02 Jun 1946
Quelle:
http://www.laurasprairiehouse.com/research/carrieingallsobituary.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4
Charles Frederick Ingalls


Charles Frederick Ingalls
Alias: Little Freddie
geboren: 1. November 1875 Walnut Grove, Redwood County Minnesota
gestorben: 27. August 1876 South Troy Wabasha County Minnesota
vom 27.August 1876 in Troy, Pipestone, Minnesota
Ehepartner: Alleinerziehende Eltern:
Charles Phillips Ingalls, Caroline Lake Quiner
Todesursache: SIDS
Alter bei Tod: J: MIT MOS: 8 DYS: 26
Bestattung: Peter Ingalls Farm Site Wabasha County Minnesota

Charles "Freddie" Ingalls Jr. - Biographie
Charles Frederick Ingalls Jr. , besser bekannt als Freddie, war das vierte Kind und der einzige Sohn von Charles und Caroline Ingalls und wurde geboren 1. November 1875 in Walnut Grove, Minnesota. Als er neun Monate alt war, das Baby begann Gewicht zu verlieren, und trotz eines Arzt angerufen, Baby Freddie starb am 27. August 1876.
Quelle:
http://www.laurasprairiehouse.com/family/frederickingalls.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5

Pearl Grace Ingalls


Grace Pearl Ingalls
geboren: 23. mai 1877 Burr Oak, Winneshiek County Iowa
gestorben: 10. November 1941 Plum Creek Redwood Manchester Kingsbury County South Dakota

Ehepartner: Nathan William Dow
Eltern: Charles Phillips Ingalls, Caroline Lake Quiner
Beruf: Hausfrau/Schule Lehrer/ Journalismus
Ursache für den Tod: Myokarditis herz-kreislauf -erkrankungen Arteriosklerose
Datum der Beerdigung: 12. November 1941
Tod Zertifikat Nr. : 203078
Alter bei Tod: J: 64 MOS: 5 DYS: 17
Bestattung: De Smet Friedhof De Smet Kingsbury County South Dakota

South Dakota Tod. Index, 1905-1955 von der Gnade P Don
Name: Grace P Don [Gnade Pearl Don] Zertifikat Nummer: 203078 Death Day: 10 Tod Monat:
Nov Death Jahr: 1941 Land: Kingsbury

Quelle:
http://search.ancestry.com/cgi-bin/sse.dll?indiv=1&rank=0&gsfn=&gsln=&sx=&f17=10&f16=Nov&rg_f15__date=1941&rs_f15__date=0&f14=Kingsbury&gskw=&prox=1&db=sddeaths&ti=0&ti.si=0&gss=angs-d&pcat=34&fh=0&h=177502&recoff=&ml_rpos=1
Nachruf für Grace Ingalls Dow
Frau Nate Dow vergangen an Ihr Haus in Manchester um 11:00 Uhr Montag Abend nach einem schleppenden Krankheit.
Beisetzung von Mittwoch nachmittag im Haus und in der Manchester Presbyterianische Kirche, Rev. D. Van Houte geschäftsführend.
Frau Dow hatte eine Schule besucht in De Smet und Redfield College und gelehrt hatte Schule in Manchester Township
war sie aktiv in die Damen Hilfe und club arbeiten und war eine lokale Schriftsteller. Pallbearers waren Lucian Howard, Howard Rowen, J.L. Towberman, Harvey Marx, E. C. Brinkley'S und Alfred Anderson.
Links zu trauern ihres Ablebens sind Mann Nate Dow, zwei Schwestern, Frau Carrie Swanzey von Keystone und Frau Laura Wilder von Mansfield, Mo. , und eine Nichte, Rose Wilder Lane.

Quelle:
http://www.laurasprairiehouse.com/research/graceingallsobituary.html


No comments: