Sunday, October 26, 2014

John Vipond Woodhouse geboren in Lancaster England. 10. Januar 1827, starb in Anacortes am 12. April 1900




John Vipond Woodhouse geboren in Lancaster England. 10. Januar 1827, starb in Anacortes am 12. April 1900

Der Gegenstand dieser Skizze nach Amerika kamen im Alter von nur 14 Jahren, und er trat in das beschäftigen von seinem Step-Father J Crashaw [Joseph 'Joe' Crashaw] ein Teppich Hersteller von Boston, Massachusetts. Im Alter von 16 Jahren [ 1843] er den ersten Teil der Brüsseler Teppich in Nord- und Südamerika, und die Schutzhülle auf, wie dies Gewebe wurde durch seinen Stiefvater in der Centennial in Philadelphia. 1856 nahm er erste Dampfmaschine mit der Nummerierung Region rund um Eau Galle, Wisconsin, für zehn Jahre lang eine Säge für die Firma Knapp, Stout & Company.

Ab diesem Zeitpunkt ging er nach St. Louis Mo. , und während sie sich in den Dienst der Jerad B. Allen & Company, superintended die Dampf Heizung Anlage in die St. Louis Irrenanstalt und war auch Obmann des Eisen Arbeiten auf der großen Eads Brücken [St.  Louis MO].

Er erstellt das Schmelzwerk in Rich Hill, MO für Jay Gould und der Pitcher Bros., zu einem Preis von $150, 000 und 1894 aus dem Geschäft zurück Leben mit einem Obst Bauernhof in der Nähe von Bunker Hill Ill.

Dieses Leben war nicht aktiv genug für ihn, jedoch, und er nahm ein Angebot zum San Antonio, Texas zu errichten eine Anlage für die Konservenindustrie der berühmte mexikanische Delikatesse, Chili con-Carney und während es gibt die erste Maschine erfolgreich zu schleifen Chili Peppers. Danach war er interessiert an der Pazifikküste und seine Möglichkeiten, und 1892 kam Anacortes, baute er eine gemütliche s-home und hatte einen landwirtschaftlichen Musterbetrieb der kleine Portionen. Die Woodhouse Heimat ist bekannt für die Gründlichkeit mit der alles geschehen war.

Wenn abgelassen werden seine Heimat, in der die meisten wissenschaftlichen Art und Weise. Seine Früchte sind der edle Sorten, und die Bäume hatten die beste Pflege. Ein großer Liebhaber von Blumen. Sein Zuhause war so attraktiv wie einen professionellen Blumenhändler kann haben es geschafft. Bis zu dem Zeitpunkt der Tod von Frau Woodhouse im vergangenen September war es eine der Freuden des Lebens in Anacortes, um dieses gut geführten Hauses, in dem alle waren herzlich willkommen. Herr Walter war ein toller reader und ein großzügiger Denker wie gut. Er mochte die Gesellschaft der jungen Menschen, ist Jolly, und er wird nicht muede immer wieder unterhaltsam seine Freunde.

Herr Walter war verheiratet 1847 in Boston mit Harriet Jane weiß, an wen war geboren zehn Kinder, fünf Söhne und fünf Töchter von denen acht noch lebenden dieser Thomas D. und George D. in Pittsburg Kansas, John Warren im Nevada MO, Frank E. in Bunker Hill Ill, Joseph W. in Pennsylvania, Frau Carrie A. Watkins in Moskau Idaho, Frau Henrietta Riemenscheibe an der Wellington Washington (USA), und Frau Minnie Robinson von dieser Stadt, Paul V. Woodhouse, auch von dieser Stadt, ist ein Adoptivsohn.

Herr Walter war downtown vor etwa einer Woche aber seitdem stetig sinkt, die Ergebnisse einer Komplikation der Angst. Er schien zu wissen das Konzept des Todes, und hatte seine Tochter, die zu ihm kommen. Er gab an, die Anordnung seiner Auswirkungen mit der Präzision und Sorgfalt, zeichnen sich seine Geschäfte auf.
Die Beerdigung hat für Freitag Nachmittag um 2 Uhr von der Anlage der REV. Herr Covington wird für Dienstleistungen.
Veröffentlichung: 12. April 1900
Titel: Wöchentliche American, Anacortes, Washington Donnerstag
Anacortes Museum
1305 8
Anacortes, WA 98221-1833
[ 360] 293-1929

Quelle:
blogspot.com/2014/01/object-spotlight-special-guest-post-by.html

No comments:

Welcome Back Kotter the giod ole TV days